Sonntag, 11. Februar 2018

Feeeertig!! Silver Monk Sweater von We Are Knitters


Der Silver Monk Sweater von WeAreKnitters ist definitv ein Strickstück, welches man vor allem von der Kehrseite aus präsentiert. Das gute Stück hat mir einiges an Kopfzerbrechen bereitet. Und ist im Endeffekt dann auch etwas (sehr) anders geworden als das Original.

Beim direkten Vergleich mit dem Modell der WAK-Seite gut zu erkennen: Mein Rückenausschnitt ist viel tiefer. Gewollt war das nicht und erschwert auch die Sache mit dem "Was ziehe ich drunter an?". Denn nur mit BH geht für mich gar nicht, wäre mir außerdem auch zu kalt. Ich habe es mit einem tief ausgeschnittenen "Unterhemd" probiert, das passt irgendwie auch nicht. Also einfach ein Streifen-Shirt - die optimale Lösung ist das auch nicht. 


Insgesamt habe ich in meinen Maschen-Tratsch Videos ja schon das eine oder andere Mal über die Entstehung des WAK-Pullovers gejammert. Denn: Beim Vorderteil hatte ich die in Zentimeter angegebene Länge erreicht, war aber in Sachen Reihen eigentlich noch weit von der gewünschten Länge weit entfernt. Von demher musste ich dies dann auch beim Rückenteil umrechnen, was den tieferen Ausschnitt erklärt.




Während dem Stricken (Gr. L) dachte ich außerdem, der Pullover wird viel zu groß. Das passt aber. M hätte auch gereicht, aber L ist nicht schlimm zu groß. Wäre die Sache mit dem übertiefen Rückenausschnitt nicht. Bin mal gespannt, ob ich den Pulli dann wirklich trage... Und nicht nur fürs Foto :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen